Mein Wahlkreis

Mein Wahlkreis ist der südliche Bereich der Stadt Krefeld und die Stadt Tönisvorst. Hier bin ich 1992 geboren und aufgewachsen.

Dem Wahlkreis 47 (Krefeld I/Viersen III) gehören im Bereich der Stadt Krefeld die Stadtbezirke West, Mitte, Süd und Fischeln sowie die Stadt Tönisvorst, also die Stadtteile St.Tönis und Vorst, an.

Ich bin 1992 in Krefeld geboren und habe die ersten drei Jahre an der Florastraße gewohnt ehe ich mit meinen Eltern nach St.Tönis in die Weberstraße und anschließend in die Hülser Straße gezogen bin. Im Jahr 2013 zog ich nach Krefeld ins Samtweberviertel lebe seitdem in diesem schönen Teil der Krefelder Innenstadt.

Bereits 2012 vertrat ich die Grünen als Direktkandidat im Wahlkreis Krefeld I sowie als Listenkandidat auf Platz 42. Bei der Kommunalwahl 2014 zog ich für die Krefelder Grünen mit dem Listenplatz 2 in die Bezirksvertretung Krefeld-Fischeln ein.